Rückgabe und Erstattungen

 

Um ein Produkt zurückzugeben, besuchen Sie bitte unser Rückgabezentrum unter https://tommyforlife.returnbird.com. Wir streben an, so schnell wie möglich zu antworten. Wir bemühen uns, während der normalen Geschäftszeiten (9–18 Uhr MEZ) innerhalb von 8 Stunden zu antworten. Sie können mit uns unter support@tommyforlife.zendesk.com per E-Mail Kontakt aufnehmen.
Wenn Sie mit wiederaufbereiteten Produkten, die Sie bei Tommy for Life gekauft haben, nicht zufrieden sind, können Sie Ihre(n) Artikel innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf zurückgeben. Bitte beachten Sie, dass für Rücksendungen wie folgt Kosten anfallen:

Dänemark: 44 DKK
Deutschland: 3,95 Euro
Niederlande: 3,95 Euro
Frankreich: kostenlos

Kostenlose Sendungen und Rücksendungen sind beim Online-Shopping zwar zunehmend die Regel, verursachen aber Kosten für die Umwelt, einschließlich Emissionen, die zum Klimawandel beitragen.


WIE KANN ICH EINEN ARTIKEL ZURÜCKSENDEN?


Um ein Produkt zurückzugeben, besuchen Sie bitte unser Rückgabezentrum unter https://tommyforlife.returnbird.com. Sollten Sie weitere Fragen zur Rückgabe eines Artikels haben, wenden Sie sich bitte per E-Mail an support@tommyforlife.zendesk.com und wir werden Ihnen mit Ihrem Anliegen helfen. Wir bemühen uns, während der normalen Geschäftszeiten (9–18 Uhr MEZ) innerhalb von 8 Stunden zu antworten



RÜCKGABEFRIST


RÜCKGABEFRIST – BIS ZU 6 WERKTAGE* (voraussichtliche Zeit bis zum Erhalt Ihres zurückgesandten Pakets in unserem Lager); für Dänemark kann dies etwas länger sein.

RÜCKERSTATTUNGSFRIST (nach Erhalt Ihrer Rücksendung) – BIS ZU 8–10 WERKTAGE** (voraussichtliche Zeit, bis der zurückerstattete Betrag auf Ihrem Kontoauszug erscheint).

*Bitte beachten Sie, dass die oben angegebene Rückgabefrist auf einem Durchschnittswert basiert. Während der Ferien- und Schlussverkaufszeiten kann die Bearbeitung von Rücksendungen etwas länger dauern.
** Die Dauer unterliegt ausschließlich den Bestimmungen Ihrer Kreditkartengesellschaft. Sie können den Status Ihrer Rückerstattung jederzeit prüfen, indem Sie Ihr Online-Konto einsehen oder Ihren Kartenaussteller kontaktieren.


VERFAHRENSWEISE BEI RÜCKSENDUNGEN


Sie können Ihre Online-Bestellung innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt zurücksenden, ohne einen Grund angeben oder uns informieren zu müssen.
Bitte denken Sie auch daran, dass Sie nur Artikel, die zur gleichen Bestellung gehören, in einem Paket zurücksenden, damit Sie Ihre Rückerstattung schnellstmöglich erhalten. Wenn Sie mehrere Artikel aus mehreren Bestellungen zurücksenden möchten, können Sie diese in einer Sendung zusammenfassen
Die zurückgesendete Ware muss sich im Originalzustand befinden. Wir können keine Produkte akzeptieren oder erstatten, die getragen oder gewaschen wurden. Falls die Waren deutliche Gebrauchsspuren aufweisen, behalten wir uns das Recht vor, die betreffenden Produkte an den Absender zurückzusenden. Bitte informieren Sie sich auch in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen über Ihre gesetzlichen Rückgaberechte.

 

RÜCKERSTATTUNGEN

 

RÜCKERSTATTUNGEN PER POST


Falls Sie Ihre Bestellung widerrufen, erstatten wir alle von Ihnen erhaltenen Zahlungen unverzüglich zurück, spätestens jedoch 30 Tage nach dem Zeitpunkt, an dem Sie uns über Ihre Rückgabeabsicht informiert haben. Bitte beachten Sie die Versandkosten aus dem Abschnitt RÜCKGABE & ERSTATTUNG. Wir können jedoch die Erstattung zurückhalten, bis wir die Produkte zurückerhalten haben.

Sobald Ihre zurückgesendeten Artikel in unserem Lager kontrolliert und überprüft wurden, erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail. Ihre Rückerstattung wird auf das von Ihnen angegebene Bankkonto überwiesen.

Es dauert normalerweise 8–10 Werktage, bis der Betrag auf Ihrer Abrechnung erscheint. Die Dauer unterliegt ausschließlich den Bestimmungen Ihrer Kreditkartengesellschaft. Sie können den Status Ihrer Rückerstattung jederzeit prüfen, indem Sie Ihr Online-Konto einsehen oder Ihren Kartenaussteller kontaktieren. Der Betrag wird nur dann in voller Höhe zurückerstattet, wenn wir die Waren im Originalzustand von Ihnen zurückerhalten (das zurückgegebene Produkt muss vollständig, ungetragen und ungewaschen sein).

 

UMTAUSCH


Wir haben keinen Umtausch-Service. Natürlich können Sie jedes Produkt, mit dem Sie nicht zufrieden sind, per Post zurückschicken. Sobald Ihr zurückgesandtes Paket unser Lager erreicht, wird Ihre Rückerstattung ausgestellt.

Returns And Refunds

 

To return a product, please visit our Return center at https://tommyforlife.returnbird.com. We will endeavor to respond as quickly as possible, we aim to respond within 8 hours during normal business hours (9 - 18 CET). You can get in touch with us via e-mail at support@tommyforlife.zendesk.com.
If you’re unsatisfied with refurbished products you purchased from Tommy for Life, you can return your item(s) within 30 days of purchase. Please note that costs for return shipments are as follows:

Denmark: 44 DKK
Germany: 3.95 EUR
Netherlands: 3.95 EUR
France: free

While free shipments and returns are increasingly the norm when it comes to online shopping, they generate environmental costs including emissions that contribute to climate change.


HOW CAN I MAKE A RETURN?


To return a product, please visit our Return center at https://tommyforlife.returnbird.com.
In case you have additional questions about how to return an item please get in touch with us via e-mail at support@tommyforlife.zendesk.com and we will help you with your request. We aim to respond within 8 hours during normal business hours (9-18 CET)



REFUND TIMELINE


Refund timeline - take 10 to 14 working days (after receiving your return) for the refunded amount to appear on your statement*

*The length of time depends solely on your card company's policies. You can always check your refund status on your online account or by contacting your card issuer.


RETURNS POLICY


Your online order may be returned within 30 days of receipt without having to give any reason or to inform us.

If you want to return multiple items from multiple orders, you can combine this in one shipment. Returned goods must be returned in the same condition as they were sent. We will not accept or refund goods that have been worn or washed by you. If the goods have deteriorated due to a more extensive use, we reserve the right to send the product back to the shipper. Please also check your legal rights for returning goods in our Terms & Conditions.

 

REFUNDS

 

REFUNDS VIA POST


If you withdraw from your order, we will reimburse all payments received from you, without undue delay and in any event not later than 30 days from the day on which we are informed about your decision to return products, please see the RETURNS & REFUNDS section on shipping costs. We may however withhold reimbursement until we have received the products back.

Once your returned products have been checked and inspected at our warehouse, you will receive a refund email notification. Your refund will be paid back to the bank account you have provided.

Refunds usually take 10 - 14 working days to appear on your statement. The length of time depends solely on your card company’s policies. You can always check your refund status on your online account or by contacting your card issuer. In order to get a full refund it’s important that we receive the goods in the same condition you received them (the returned product has to be complete, unworn, unwashed by you).

 

EXCHANGE


We do not have an exchange service. You can of course return any product that you are not fully satisfied with via post.As soon as your returned parcel reaches our warehouse, your refund will be issued.